Termine, Termine!

Für den Fall, dass mich jemand in persona sehen will, halte ich hier einfach mal kurz meine aktuellen Tourdaten fest.


22. März 2019 bis 24. März 2019: subscribe #10 in Köln

Auf der Konferenz für PodcasthörerInnen und PodcasterInnen werde ich gleich dreimalauftreten. Zusammen mit Anja Lorenz rede ich kurz zu OER für N00bs: Podcasts als freie Bildungsressourcen, mit Tine Nowak, Anja Lorenz und Christian Friedrich biete ich eine Session zu Lernen mit Podcasts: Nicht-formale Formate zur Weiter-/Bildung an, und mit Christian Friedrich sammele ich hoffentlich viele Podcasting Fuckups.


4. April 2019: Moodle-Hochschultreffen in Berlin

So wie es aussieht, werde ich 30 Minuten lang Fragen zu H5P mit den TeilnehmerInnen diskutieren.


3. Mai 2019 bis 4. Mai 2019: Edunautika in Hamburg

Ob mein Vorschlag für das BarCamp auf Resonanz stößt, weiß ich noch nicht, aber ich würde eine Session zum Thema H5P und zeitgemäße Bildung übernehmen.


7. Juni 2019: IndieLearning Festival in Dreieich

Oldie, but Goldie: Für Leute, die noch nicht viel Erfahrung mit H5P haben, biete ich einen bewährten und praktischen Einstiegs-Workshop an.


13. Juni 2019 bis 14. Juni 2019: OERcamp in Lübeck

BarCamp. Alles kann, nix muss. Mir fällt bestimmt noch etwas ein, aber fragt mich doch einfach, falls ihr euch etwas wünscht.


18. Juni 2019: Kompetenzzentrum für Hochschuldidaktik in Braunschweig

Back to the roots: Ich werde einen kompakten Überblicksworkshop zum Thema Inverted Classroom anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.