Warum ist hier nichts los?

Ich werde vermisst! Zumindest wundern sich offenbar einige Leute, weshalb mein letzter Blogbeitrag schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Das ist doch Anlass genug, mich hinter meine Tastatur zu klemmen und darauf einzugehen.

Warum also habe ich eine Weile nichts geschrieben? Tatsächlich genau deshalb, weil mir ein passender Anlass fehlt. Kurios, oder? Da habe ich einen neuen Job, arbeite in einer anderen Stadt, und dann weiß ich nicht, worüber ich schreiben soll?! In der Bildungs- und Forschungswelt ist mir wirklich nichts über den Weg gelaufen, was mich extrem zum Nachdenken oder Aufregen gebracht hätte. Ich habe auch nichts Weltbewegendes geleistet, über das ich berichten könnte – und die 100-Tage-Frist ist bei mooin für mich noch nicht abgelaufen. Ist also zu früh für eine erste Bilanz.

Drehen wir den Spieß doch einfach mal um! Wenn ihr hier Beiträge vermisst: Was für welche? Welche haben euch bisher gefallen und zum Vorbeischauen bewogen? Das frage ich nicht, um dieses Blog hier zu streamlinen, aber nun interessiert es mich doch. Da unten in den Kommentaren ist viel Platz!

3 Gedanken zu „Warum ist hier nichts los?

  1. :) dann mache ich mal den Anfang, mir fällt ja immer was ein ;D
    Ein follow me around in der neuen Stadt :) (heisst das so? Ich glaube.)
    Was sollte sich der bildungsinteressierte Tourist in deiner neuen Stadt unbedingt anschauen? (Bildungs mal anders ;) )
    Wo siehst du MOOCs in ein paar / den nächsten Jahren?
    Wirst du nach der Schonfrist ;) selber wieder bei einem MOOC mitmachen? Hast du schon welche auf deiner Liste stehen?

    Ich schätze, an deiner „Capsule Wardrobe“ hat sich in der Zwischenzeit nicht allzu viel verändert, ansonsten würde ich auch bei diesem Thema mich über ein Update freuen ;)

    1. Das meiste kann ich schnell beantworten :-)
      1. Bildungsinteressiert in Lübeck? Dann bei oncampus vorbeischauen! :-) Oder meinst du so historischen Stadtkrams? Das ist echt nicht meine Welt.
      2. Wo ich MOOCs in ein paar Jahren sehe – das ist mal einen Blogbeitrag wert.
      3. Welche Schonfrist? Ich habe seit Oktober (?) außer im März an MOOCs teilgenommen. Ich habe ziemlich viele auf meiner Liste, denke aber darüber nach, es gleich mit einem Data Analyst Nanodegree bei Udacity zu probieren.
      4. Klamottenmäßig sehr wenig Bewegung — außer, dass sie gerade in Kartons lagern statt in einem Schrank.

      1. 1. Ich meine eher so aus deiner Perspektive ;)
        2. Dann freue ich mich auf deine Gedanke dazu.
        3. Na die 100 Tage Frist… ;P Gleich nen Nanodegree! Schön, ich bin gespannt!
        4. :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.