Nach der Konferenz ist vor der Unkonferenz

Poster zum EduCamp Aachen 2010

EduCamp Aachen 2010

Kaum ist die Konferenz openmind vorbei, steht auch schon die nächste Veranstaltung an: das EduCamp – ein BarCamp zum Thema Bildung. „Was ist eigentlich ein BarCamp“ fragt ihr euch? Vom 05.11. bis 07.11. treffen sich enthusiastische Menschen diesmal in Aachen und suchen den offenen Austausch rund ums Thema Bildung. Die Teilnahme ist kostenlos und Mitmachen statt nur Zuhören ist ausdrücklich erwünscht.

Wenn Interesse besteht, werde ich eine Session zu den Erfahrungen aus unserem Seminar „Gemeinsam einsam, oder wie?“ vorstellen und zusammen mit den Teilnehmern nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Denkbar wäre auch eine Session zu der Frage, welchen Problemen Lernen durch Lehren in der beruflichen Weiterbildung gegenüber stehen könnte. Etwas zu studentisch organisierten Zeitschriften wie GoJIL will ich auch nicht ausschließen, denn sie können meiner Meinung nach einen prima Rahmen bieten, um Sach-, Sozial- und Selbstkompetenz zu erwerben. Und in den nächsten Tagen werden Jean-Pol Martin und ich überlegen, ob wir gemeinsam eine weitere Session auf die Beine stellen können.

Der Herbst wird also spannend! Mehr Informationen über das EduCamp gibt es im Netz. Ihr seid doch auch dabei, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.