H5P-Inhaltstypen, die es noch nicht gibt I

Aktuell läuft die OERcamp-SummOERschool, und die umfasst auch ein permanentes Online-Barcamp. In dessen Rahmen stelle ich in einem Stream just jetzt, wenn dieser Beitrag online geht, etwas vor.

Es gibt diverse fertige H5P-Inhaltstypen, die noch nicht offiziell im H5P-Hub zu finden sind. Das liegt meistens daran, dass die Inhaltstypen nicht vom H5P-Kernteam selbst erstellt worden sind, aber sie einen abschließenden Blick darauf werfen, bevor sie ihn in den H5P-Hub einstellen. Und das kostet Zeit, die knapp ist.

Aber, da H5P ja sehr offen ist, kann man die Inhaltstypen trotzdem bereits nutzen – man muss sie nur finden und einmal selbst installieren. Dafür gibt es verschiedene Wege. Den aus meiner Sicht einfachsten zeige ich live im Stream (und später sicher hier als Aufzeichnung).

Konkret geht es heute um drei von mir erstellte Inhaltstypen: Bingo, KewAr-Code und Pick the Symbols.

Bingo

Du kannst Details zu diesem Inhaltstyp in einem separaten Beitrag nachlesen.

Beispiel: Zeitvertreib für langweilige Konferenzen

Beispiel: Kennenlernen bzw. Sprechanlässe schaffen

Beispiel: Veranstaltungsabschluss

KewAr-Code

Du kannst Details zu diesem Inhaltstyp in einem separaten Beitrag nachlesen.

Beispiel: URLs

Beispiel: H5P-Inhalte

Beispiel: Geo-Koordinaten

Beispiel: Kontaktdaten

Beispiel: Termine

Pick the Symbols

Du kannst Details zu diesem Inhaltstyp in einem separaten Beitrag nachlesen.

Beispiel: Satzzeichen korrekt setzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.