Kürt die SiegerInnen des Blog-Schreibwettbewerbs zum Thema Wissenschaft

Bloggende WissenschaftlerInnen sind gar nicht mehr soooo selten. Auf Plattformen wie SciLogs oder ScienceBlogs etwa tummeln sich zahlreiche Forscherinnen und Forscher verschiedener Fachrichtungen, die über ihre Arbeit und das Arbeiten in der Wissenschaftswelt berichten. Auch WissenschaftsjournalistInnen oder -kommunikatorInnen sind dort zu finden.

Bleistift

schreib, schreib, …

Einer von ihnen, Florian Freistetter, startet gerade in die Endphase seines zweiten Schreibwettbewerbs. Jede an Wissenschaft interessierte Person konnte einen Artikel verfassen — über Wissenschaft natürlich — und bei ihm im Blog als Gastbeitrag veröffentlichen. Zusammengekommen sind 48 Texte, über ihr nun abstimmen könnt. Ihr könnt mitentscheiden, welcher Beitrag als Sieger des Wettbewerbs gekürt werden soll. Also schaut doch einmal rein. Florian hat alle Beiträge übersichtsartig verlinkt (ihr müsst etwas scrollen), das heißt ihr könnt anhand der Titel schauen, ob euch ein Thema wohl interessiert.

Meinen Favoriten verrate ich bei Interesse gerne, aber erst nach dem 15. Oktober. So lange habt ihr nämlich noch Zeit zum Abstimmen, und ich will ja niemanden beeinflussen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert