Let’s Plan, Episode 2: Schon vorbei?

Das Intro zu diesem Beitrag bildet “Machen sie mal was mit E-Learning”.

Als hätte ich es geahnt… Eben gab es Neuigkeiten von oben. Bloß gut, dass ich mir noch keine konkreten Gedanken und Mühen gemacht habe. Die Planung in der Hand hat jetzt der just gestern gestartete Referent für E-Learning und Medienbildung — eine durchaus sinnvolle Sache, aber dann hätte ich vor sechs Wochen auch nicht angesprochen werden müssen. „Interessant“ finde ich zudem den Hinweis, dass ein wie auch immer erst zu konzipierendes und bewerbendes Programm noch im Dezember 2014 starten soll. Warum? Weil es dann aus irgendwelchen Töpfen noch Geld abzugreifen gibt. Egal was an den Start geht, Hauptsache es regnet Bares. Alles andere schien erst einmal nebensächlich zu sein.

Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Ich habe mich als kritischen Mitwirkenden angeboten, aber vorerst lehne ich mich nun doch zurück und setze „Let’s Plan“ on hold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.