Time Tray

image

Eigentlich nicht der Rede wert: ein kleines Programm, das nichts anderes macht, als die Nummer der aktuellen Kalenderwoche in der Taskleiste anzuzeigen. Trotzdem ist es der Renner auf dieser Website, weil viele genau diese Funktion seit Jahren in Windows zu vermissen scheinen. Ich habe es Time Tray getauft und stelle es kostenlos samt Java-Quelltext zur Verfügung.

12 Gedanken zu „Time Tray&8220;

  1. Warum nur bin ich nicht viel füher auf die Idee gekommen, im Internet dieses tolle Tool zu suchen. Super einfach ( zu installieren ) und abolut hilfreich. Danke !!

  2. Hallo Oliver,

    auch von mir -an Sie- für dieses Tool ein krääftiges Danke (mir unverständlich, wieso die KW immer noch bei MS kein Standard ist)

    Mein bisheriges Lieblingstool alfaclock lief nur bis Windows XP…

  3. Hallo,
    ich finde das Timetray sehr hilfreich.
    Leider ist seit diesem Jahr (Schaltjahr) die Kalenderwoche um 1 Woche verschoben und wir befinden uns in KW3 und nicht wie angezeigt in KW2.

    Danke für evtl. Abhilfe

    1. Hallo, Richard!

      Danke für deinen Hinweis. Julius hat ja bereits in einem vorherigen Kommentar gezeigt, wie das zu beheben ist. Vor nächster Woche haben bei mir selbst gerade andere Sachen eine höhere Priorität, aber danach fixe ich das gern.

      1. Danke für die schnelle Antwort,
        ich habe es selber beheben können. Mein PC war nicht über das Internet synchronisiert. Ich habe übrigens falsch geschrieben. Wir befinden uns aktuell in KW2 und nicht in KW3.
        Verwirrung total dieses Jahr 🙂

        Vielen Dank!

  4. Vielen Danke, this SW looks great. I have a tiny problem. It runs only for 45 seconds and after that the week number dissapears from the tray. I have Windows 7 and I start TimeTray from downloaded folder by double clicking the executable jar file.

    1. Dear Jouni, I’m glad you like it. Windows hides unused icons in the system tray by default, but you can reconfigure that behavior. There should be a tiny arrow next to the icons that you can click on. It will present you all the hidden icons and the option to customize the settings. You can set symbols and their notifications to be displayed always (that’s what you want), to be hidden or you can hide a symbol but show its notifications. Hope that helps! If not, just comment again, please.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.