IT-Management

Erstmals so richtig in Berührung gekommen mit dem IT-Management bin ich bei Lexta in Berlin. Dort habe ich als Unternehmensberater in Projekten gearbeitet, die sich mit Service-Level-Agreements und IT-Benchmarking beschäftigten. Quasi als Ein-Mann-Abteilung habe ich an der Uni außerdem die IT eines Lehrstuhls das IT-Service-Management übernommen, von der Strategie über das operative Geschäft bis zur stetigen Verbesserung – allerdings auch nur im ganz kleinen Maßstab. Nebenbei habe ich auch ein paar Zertifikate erworben, deren Bedeutung ich allerdings selbst nicht so wichtig nehme — ist halt etwas für den Lebenslauf und dokumentiert, dass ich zumindest gesteigertes Interesse an den Themen zu haben scheine…

  • ITIL V3 Foundation Certificate (Axelos)
  • Professional Scrum Master I (Scrum.org)
  • Projektmanagement (Fernuniversität in Hagen)
  • IT-Sicherheit (Fernuniversität in Hagen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.